Neuerscheinung 2016


Jack London, Erskine Childers, Edward Frederick Knight – drei klassische segelbegeisterte Autoren, die ihrer Leidenschaft in sehr unterschiedlicher Weise Ausdruck verleihen.
Was zeichnet Segeln auf einem kleinen Boot aus? Wie erlebt ein Segeleinsteiger seine ersten Stunden an Bord? Welche Gefahren drohen im doch so küstennahen Wattenmeer? Kann ein kleines Boot Monsterwellen auf hoher See überstehen? Und wie wurden eigentlich die letzten kleinen Frachtsegler auf dem Roten Meer oder dem Nil gefahren?
Die sechs Kurzerzählungen aus der Anfangszeit des Fahrtensegelns zeigen, dass die Faszination, selbst ein kleines Boot entlang der Küsten oder über Meere zu führen, sich seither keineswegs verändert hat!

Für einen Blick ins Buch bitte das Cover unten anklicken, danach bitte einige Sekunden Geduld, die ersten Seiten erscheinen als pdf-Dokument (Adobe Reader erforderlich). Für eine übersichtliche Darstellung dann am besten die Seiten im pdf-Dokument etwas verkleinern.

 

Segeln mit kleinen Booten
Sechs klassische Erzählungen
Herausgegeben von T. Friße
Ostsee-Segelschul-Verlag
Maasholm 2016
9,95 €, Versand 3,- €

Bestellmöglichkeit hier